Inhaltsverzeichnis:

Was versteht man unter katadromen Fischen?
Was versteht man unter katadromen Fischen?
Anonim

Katadrome Fische verbringen den größten Teil ihres Lebens im Süßwasser und wandern dann zum Brüten ins Meer. Beispiele für diese Art sind Aale der Gattung Anguilla mit 16 Arten, von denen die bekanntesten der Nordamerikanische Aal (A. rostrata) und der Europäische Aal (A. anguilla) sind..

Welche Arten von katadromen Fischen gibt es?

Anadrome Fische, darunter viele Salmoniden, Neunaugen, Maifische und Störe, verbringen den größten Teil ihres Lebens im Meer und wandern zur Fortpflanzung ins Süßwasser. Amerikanischer und Europäischer Aal sind katadrome Fische, die die meiste Zeit ihres Lebens im Süßwasser verbringen und zur Fortpflanzung ins Meer wandern.

Wo werden katadrome Fische gefunden?

katadrom ist ein Begriff, der für eine spezielle Kategorie von Meeresfischen verwendet wird, die den größten Teil ihres Erwachsenenlebens in Süßwasser verbringen, aber zum Laichen ins Meer zurückkehren müssen. Echte anadrome Fische wandern aus dem Ozean, um in Süßwasserflüssen oder manchmal im brackigen Oberlauf der Mündung zu laichen.

Was fressen katadrome Fische?

DIÄT: Erwachsene ernähren sich normalerweise nachts von Würmern, kleinen Fischen, Krebstieren, Muscheln und anderen Mollusken

  • Naturgeschichte. Der Amerikanische Aal bewohnt Meeres-, Mündungs- und Süßwasserlebensräume wie viele andere diadrome Arten. …
  • Erh altung. …
  • Migrationsverh alten.

Wie kann man anadrome und katadrome Fische unterscheiden?

Der Hauptunterschied zwischen anadromen und katadromen Fischen besteht darin, dass anadrome Fische im Süßwasser geboren werden, den größten Teil ihres Lebens im Meerwasser verbringen und dann zum Laichen ins Süßwasser zurückkehren während katadrome Fische wird im Meerwasser geboren, verbringt den größten Teil seines Lebens im Süßwasser und kehrt dann zum Laichen ins Meerwasser zurück.

Empfohlen: