Inhaltsverzeichnis:

Sollte ein Gläubiger mit einem Ungläubigen ausgehen?
Sollte ein Gläubiger mit einem Ungläubigen ausgehen?
Anonim

Dies wird durch 2. Korinther 6:14 gestützt, wo es heißt: „Lasst euch nicht mit Ungläubigen unter ein Joch legen. Denn was haben Gerechtigkeit und Bosheit gemeinsam? Oder welche Gemeinschaft kann das Licht mit der Dunkelheit haben?“Technisch gesehen, ist es keine Sünde, mit einem Ungläubigen auszugehen, aber es ist nicht klug.

Können ein Gläubiger und ein Nichtgläubiger zusammen sein?

Vielleicht können Gläubige und Ungläubige am besten zusammenkommen, wenn das Problem nicht darin besteht, dass eine Seite versucht, die andere zu bekehren, sondern wenn beide Seiten zusammenarbeiten, um ein ethisches Problem zu lösen.

Sei nicht unter einem Joch mit Ungläubigen Bedeutung?

Wenn Ochsen ungleiche Joche haben, können sie die vor ihnen gestellte Aufgabe nicht erfüllen. Anstatt zusammenzuarbeiten, stehen sie im Widerspruch miteinander. … Lass dich nicht mit Ungläubigen unter ein Joch spannen.

Was meint Jesus mit Joch?

Jesus sagt, dass Sein Joch eine Wahl ist. Mit jeder Entscheidung, die du triffst, kannst du deine Last wählen. Du kannst deine Last auf dich nehmen, die „gefallene“Last, die zu schwer wird, um sie zu tragen, oder du kannst Seine wählen.

Können Christen eingeäschert werden?

Für die meisten Christen heute ist die Frage der Einäscherung weitgehend dem individuellen Ermessen überlassen Viele Christen entscheiden sich für die Einäscherung als Alternative zur Beerdigung, beh alten aber diese Aspekte ihrer traditionellen Bestattungspraktiken bei die es ihnen ermöglichen, das Leben ihrer Lieben zu ehren und Gott zu verherrlichen.

Empfohlen: