Inhaltsverzeichnis:

Beeinflusst die Laser-Iridotomie das Sehvermögen?
Beeinflusst die Laser-Iridotomie das Sehvermögen?
Anonim

Das Sehen wird auch nach dem Laser-Iridotomie-Verfahren vorübergehend verschwommen sein. Dies liegt zum Teil daran, dass mit der Speziallinse etwas Gel verwendet wird, und selbst wenn es am Ende des Eingriffs ausgespült wird, ist die Sicht immer noch etwas verschwommen.

Kann die Laser-Iridotomie Sehverlust verursachen?

Die Wahrscheinlichkeit, nach einem Laserverfahren das Sehvermögen zu verlieren, ist extrem gering Die Hauptrisiken einer Laser-Iridotomie bestehen darin, dass Ihre Iris möglicherweise schwer zu durchdringen ist und mehr als eine Behandlungssitzung erforderlich ist. Ein weiteres Risiko besteht darin, dass sich das Loch in Ihrer Iris schließt. Dies geschieht in weniger als einem Drittel der Fälle.

Was sind die Risiken der Laser-Iridotomie?

Was sind die Risiken? Zu den möglichen Risiken gehören Anstieg des Augeninnendrucks, Blutungen an der Laserstelle und Entzündungen; diese sind in der Regel vorübergehend. Es kann zu einem Verschluss der Iridotomie kommen, der eine erneute Behandlung erfordert. In seltenen Fällen können zusätzliche visuelle Bilder wie helle Lichter oder Blitze oder Doppeltsehen im behandelten Auge auftreten.

Was ist die Erholungszeit für die Laser-Iridotomie?

Es gibt keine Erholungszeit nach einer Laser-Iridotomie, obwohl Ihre Sicht einige Minuten danach verschwommen sein kann. Sie können auch einige Tage lang Lichtempfindlichkeit haben, aber verschreibungspflichtige Augentropfen helfen bei diesem Symptom.

Wie hoch ist die Erfolgsrate der Laser-Iridotomie?

Erfolgsraten der Laser-Iridotomie wurden mit 65-76%, 7 ,angegeben 8 und sind bei Patienten ostasiatischer Abstammung relativ niedrig. Die Identifizierung von Faktoren, die mit einer erfolgreichen Laser-Iridotomie bei Patienten mit AACG zusammenhängen, wäre sehr hilfreich bei der Erstellung eines geeigneten Behandlungsplans für jeden Patienten nach einer Laser-Iridotomie.

Empfohlen: