Inhaltsverzeichnis:

Wo ist Mimirs Brunnen?
Wo ist Mimirs Brunnen?
Anonim

In der nordischen Mythologie ist Mímisbrunnr (altnordisch "Mímirs Brunnen") ein Brunnen, der mit dem Wesen Mímir in Verbindung gebracht wird und unter dem Weltenbaum Yggdrasil liegt.

Warum hat Odin aus Mimirs Brunnen getrunken?

Odin wusste von einem großen Wesen namens Mimir, das in den Wurzeln von Yggdrasil lebte und täglich aus einem Brunnen der Weisheit trank, den er Tag und Nacht bewachte Das Wasser sprudelte in diesen hinein gut von weit unter den Wurzeln. Es erinnerte ihn an den Brunnen von Urd, der die Runen enthielt, für die sich Odin in früheren Zeiten geopfert hatte.

Wo sind die Brunnen von Yggdrasil?

In der Prosa-Edda wird Urðarbrunnr als einer von drei Brunnen zitiert, die unter drei Wurzeln von Yggdrasil existieren und in drei entfernte, unterschiedliche Länder reichen; Die anderen beiden Brunnen sind Hvergelmir, das sich unter einer Wurzel in Niflheim befindet, und Mímisbrunnr, das sich unter einer Wurzel in der Nähe der Heimat des Frost-Jötnar befindet.

Warum wurde Mimir der Kopf abgeschlagen?

Allerdings, wenn Hœnir bei Meetings und im Thing ohne Mímir an seiner Seite war, antwortete er immer gleich: "Lass andere entscheiden." Anschließend vermuteten die Vanir, dass sie beim Austausch von den Æsir betrogen worden waren,, also ergriffen sie Mimir, enthaupteten ihn und schickten den Kopf nach Asgard.

Kommt Mimir aus Schottland?

Kratos' Migration aus der Domäne des griechischen Pantheons ins Nordische ist kein Ausreißer - die göttliche Migration ist nur ein fester Bestandteil der breiteren Welt von God of War. Das erklärt auch, warum Mimir einen schottischen Akzent hat: Er kommt von den Britischen Inseln.

Empfohlen: