Inhaltsverzeichnis:

Wer ist Garm in der nordischen Mythologie?
Wer ist Garm in der nordischen Mythologie?
Anonim

In der nordischen Mythologie ist Garmr oder Garm (altnordisch: Garmr [ˈɡɑrmz̠]; "Lappen") ein Wolf oder Hund, der sowohl mit Hel als auch mit Ragnarök in Verbindung gebracht und beschrieben wird als ein blutbefleckter Wächter von Hels Tor.

Wer ist der Bösewicht in der nordischen Mythologie?

Loki ist eine der herausragenden Persönlichkeiten der nordischen Mythologie, wo er als Verbündeter der Götter von Asgard begann, bevor er schließlich zu ihrem schlimmsten Feind wurde. Er ist auch eines von zwei "höchsten Übeln" der alten skandinavischen Mythen, das andere ist Surtr.

Wer ist der Wolf in der nordischen Mythologie?

Fenrir, auch Fenrisúlfr genannt, monströser Wolf der nordischen Mythologie. Er war der Sohn des dämonischen Gottes Loki und einer Riesin, Angerboda.

Ist Vidar Odins Sohn?

Víðarr wird als der Sohn von Odin und dem Jötunn Gríðr beschrieben und soll den Tod seines Vaters rächen, indem er den Wolf Fenrir bei Ragnarök tötet, ein Konflikt, den er beschreibt als überlebend.

Wovon war Garm der Gott?

Garm (altnordisch Garmr, dessen Bedeutung/Etymologie unbekannt ist) ist ein Hund oder Wolf, der mit der Unterwelt und den Kräften der Zerstörung in Verbindung gebracht wird … Diese Interpretation wird durch die Tatsache gestützt dass, während die Götter und die Mächte des Chaos während Ragnarok kämpfen, der Gott Tyr Garm in einen Zweikampf verwickeln soll.

Empfohlen: