Inhaltsverzeichnis:

Wie werden Ösen eingesetzt?
Wie werden Ösen eingesetzt?
Anonim

Tüllen sind winzige Röhrchen, die in das Trommelfell eingeführt werden. Sie lassen Luft durch das Trommelfell strömen, wodurch der Luftdruck auf beiden Seiten gleich bleibt. Der Chirurg bohrt ein winziges Loch in das Trommelfell und führt die Tülle in das Loch ein. Die Öse bleibt in der Regel sechs bis zwölf Monate an Ort und Stelle und fällt dann heraus.

Wie werden Ohrtüllen eingesetzt?

Wie werden Ösen eingesetzt? Dabei handelt es sich um einen einfachen chirurgischen Eingriff namens Myringotomie, bei dem ein kleiner Schnitt im Trommelfell vorgenommen und jegliche Flüssigkeit abgesaugt wird. Die Ösen, auch bekannt als Belüftungsröhrchen oder Paukenröhrchen, werden dann in die Trommelfelle eingeführt, um Flüssigkeit abzulassen und das Mittelohr zu belüften.

Werden Sie wegen Ösen eingeschläfert?

Grommet-Operationen werden normalerweise unter einer Vollnarkose durchgeführt, in der Sie schlafen werden, aber sie kann auch im Wachzustand mit einem Lokalanästhetikum durchgeführt werden. Im Trommelfell wird eine kleine Öffnung angebracht, durch die die Tülle eingeführt werden kann. Die Operation wird unter dem Mikroskop am Gehörgang durchgeführt.

Wie lange dauert der Betrieb der Ösen?

Tüllen werden über den Gehörgang durch das Trommelfell eingeführt. Die Operation dauert etwa 15 Minuten, aber Ihr Kind wird bis zu einer Stunde von der Station entfernt sein. Dadurch soll das Anästhetikum vor der Operation wirken können und ihnen danach Zeit geben, sich zu erholen.

Tut es weh, Ösen zu bekommen?

Oft keine Schmerzen Sie oder Ihr Kind sollten vermeiden, dass Schmutz oder Seifenlauge ins Ohr gelangt. Ein paar Wochen nach der Operation kann mit dem Schwimmen begonnen werden, solange der Patient nicht unter Wasser taucht. Wir vereinbaren einen Kontrolltermin bei Ihrem Chirurgen, um die Position der Ösen zu überprüfen.

Empfohlen: