Inhaltsverzeichnis:

Soll ich Zedern düngen?
Soll ich Zedern düngen?
Anonim

Zedern sind ein sehr robuster Baum oder Strauch, der oft sehr gut ohne Düngung gedeiht. Die Düngung Ihrer Zeder kann jedoch dazu beitragen, ein schnelleres, gesundes Wachstum zu fördern.

Welcher Dünger eignet sich am besten für Zedern?

Dünger

Zedernhecken müssen regelmäßig gedüngt werden, um ein üppiges, gesundes Wachstum zu erzielen. Füttern Sie Ihre Zedernhecke im zeitigen Frühjahr mit einem organischen Baum- und Strauchpflanzenfutter mit einem NPK-Verhältnis wie 18-8-8 Bewässern Sie die Hecke gründlich, da das Düngen trockener Erde brennen kann die Wurzeln.

Wann sollte ich meine Zedern düngen?

Dünger

  1. Fügen Sie Anfang Mai in einer gleichmäßigen Schicht Dünger hinzu, indem Sie einen Fuß auf beiden Seiten der Hecke ausstrecken, dann erneut Anfang Juni und noch einmal Anfang Juli.
  2. Niemals nach Mitte Juli düngen, damit die Bäume genügend Zeit haben, sich auf den Winter vorzubereiten.

Düngen Sie Zedern?

Düngen ist im Allgemeinen nicht erforderlich, es sei denn, der Boden ist sehr ungesund. Sobald der Baum ausgewachsen ist, umfasst die Pflege von Zedern kaum mehr als regelmäßiges Mulchen und Entfernen von toten oder kranken Ästen.

Wie kann ich meine Zeder schneller wachsen lassen?

Echte Zedern müssen in heißen Sommermonaten gelegentlich tief gegossen werden, um zu gedeihen, und die Düngung von hitzegestressten Zedern würde die Sache nur verschlimmern. Auf der anderen Seite düngen Zedern regelmäßig, wenn Sie ein schnelleres Wachstum junger Bäume wünschen, wenn Pflanzen auf schlechten Böden wachsen oder wenn sie Schäden reparieren müssen.

Empfohlen: