Inhaltsverzeichnis:

Sollte Ballmanipulation legal sein?
Sollte Ballmanipulation legal sein?
Anonim

Definition. Gemäß Gesetz 41, Unterabschnitt 3 der Cricket-Gesetze darf der Ball ohne die Verwendung einer künstlichen Substanz poliert, mit einem Handtuch getrocknet werden, wenn er nass ist, und Schlamm unter Aufsicht entfernt werden; alle anderen Handlungen, die den Zustand des Balls verändern, sind illegal

Wer darf wegen Ballmanipulation gesperrt werden?

Das Trio des damaligen australischen Skippers Steve Smith, seines Stellvertreters David Warner und Cameron Bancroft wurden wegen ihrer Rolle im Ballmanipulationsskandal gesperrt, der sich während des Kapstadt-Tests 2018 ereignete.

Warum geben Cricketspieler Speichel auf ihre Bälle?

Wir verwenden Schweiß, um den Ball schwerer und weicher zu machen, aber Rückwärtsschwung braucht Speichel, er hält den Ball härter, glänzender und der Ball dreht sich auch um. Jetzt wird die Herausforderung darin bestehen, unseren Speichel nicht zu verwenden, was unsere größte Herausforderung sein wird “, sagte Shami in der Show Salaam Cricket von India Today.

Hat Dravid den Ball manipuliert?

Rahul Dravid, 2004

Rahul Dravid wurde mit einer Geldstrafe von 50 Prozent seiner Spielgebühr belegt, weil er während ihres ODI-Sieges gegen Simbabwe in Brisbane eine Halspastille auf den Ball gerieben hatte. Dravid wurde von den Fernsehkameras dabei erwischt, wie er eine Hustenpastille auf der glänzenden Seite der weißen Kugel rieb, und wurde anschließend vom IStGH angeklagt

Welchen Vorteil bringt es, den Zustand des Balls zu verändern?

Verändern des Zustands einer Seite des Balls kann ihm helfen zu schwingen und kann dem Bowlingteam einen Vorteil verschaffen. Spieler versuchen regelmäßig, eine Seite des Balls „aufzurauen“, indem sie ihn zum Beispiel absichtlich auf harten Boden prallen lassen oder ihn auf ausgeklügelte Weise mit Schweiß oder Speichel benetzen.

Empfohlen: