Inhaltsverzeichnis:

Wie kontrolliert man Dioxine und Furane?
Wie kontrolliert man Dioxine und Furane?
Anonim

Die Emission von Dioxinen und Quecksilber aus der Verbrennung von Siedlungs- oder Industrieabfällen kann durch Pulveraktivkohle kontrolliert werden. Dioxine und dioxinähnliche Verbindungen sind Nebenprodukte verschiedener Verbrennungsprozesse.

Wie kontrolliert man Dioxine?

Die ordnungsgemäße Verbrennung von kontaminiertem Material ist die beste verfügbare Methode, um die Exposition gegenüber Dioxinen zu verhindern und zu kontrollieren. Es kann auch Altöle auf PCB-Basis zerstören. Der Verbrennungsprozess erfordert hohe Temperaturen von über 850 °C.

Warum ist es schwierig, die Dioxin- und Furanbildung in Verbrennungsanlagen zu kontrollieren?

97-104 (2004)., das Vorhandensein von molekularem Sauerstoff im Gasstrom ist wesentlich, um Dioxin und Furan zu erzeugen; Während des Vergasungsprozesses muss ein Sauerstoffdefizit bestehen, damit das Ausgangsmaterial nur teilweise oxidiert wird, um Synthesegas zu erzeugen, das die Bildung von Dioxinen und Furanen nicht zulässt.

Sind Dioxine und Furane gleich?

Dioxine und Furane sind die gebräuchlichen Namen für eine Gruppe von Chemikalien, die bei Verbrennungsprozessen wie Abfallverbrennung, Stromerzeugung, Metallerzeugung und Brennstoffverbrennung gebildet werden. … „Furane“ist eine Abkürzung für chlorierte Dibenzofurane und chemisch verwandt mit einer Gruppe von Chemikalien namens Dioxine.

Welche Lebensmittel enth alten viel Dioxin?

Fetth altige Lebensmittel wie Fleisch, Geflügel, Meeresfrüchte, Milch, Eier und daraus hergestellte Produkte sind die wichtigsten Nahrungsquellen für Dioxine. Ein versehentlicher Kontakt mit großen Dioxinmengen kann zur Entwicklung von Chlorakne, einer Hauterkrankung, übermäßiger Körperbehaarung und anderen Hautläsionen wie Hautausschlägen und Hautverfärbungen führen.

Empfohlen: