Inhaltsverzeichnis:

Wurde Vietnam Soldaten Chloroquin gegeben?
Wurde Vietnam Soldaten Chloroquin gegeben?
Anonim

Neue Malariamedikamente namens Chloroquin und Primaquin wurden während des Forschungsprogramms des Zweiten Weltkriegs entwickelt und US-Truppen in Korea und Vietnam verabreicht.

Haben vietnamesische Soldaten Chloroquin eingenommen?

US-Truppen in Vietnam erlebten ~81.000 Fälle von Malaria mit 1,4 Millionen Malaria-Krankheitstagen und 133 Todesfällen. … Chloroquin-Primaquin (Handelsname: Aralen-Phosphat mit Primaquin-Phosphat; Winthrop-Stearns) wurde während des Vietnamkrieges an Truppen abgegeben, aber es war unwirksam gegen Chloroquin-resistente Malaria.

Haben Soldaten in Vietnam Malaria bekommen?

Malaria hat seit Tausenden von Jahren einen großen Einfluss auf militärische Kampagnen. … Während des Vietnamkriegs gab es 24.606 Malariafälle, schätzungsweise 391.965 Krankheitstage wegen Malaria und 46 Todesfälle aufgrund von Malaria.

Was wurde in den 60er und 70er Jahren zur Behandlung von Soldaten mit Malaria verwendet?

Mefloquine war eine von rund 250.000 chemischen Verbindungen, die in den 1960er Jahren vom US-Militär auf Malaria-tötende Aktivität getestet wurden, mit einem strategischen Imperativ: dem Schutz der Truppen vor Malaria in die Tropen. Diese Arten von Drogen hatten einen militärischen Vorteil.

Wofür wurde Chloroquin ursprünglich verwendet?

Chloroquin wurde ursprünglich als Behandlung von SARS vorgeschlagen, mit In-vitro-Tests zur Hemmung des SARS-CoV-Virus.

Empfohlen: