Inhaltsverzeichnis:

Ist Gotcha Day beleidigend?
Ist Gotcha Day beleidigend?
Anonim

Viele Menschen in der Adoptions-Community betrachten den Begriff „Erwischt-Tag“als beleidigend. Viele Adoptivfamilien entscheiden sich dafür, den Tag überhaupt nicht anzuerkennen. Adoption kommt von einem Ort des Verlustes und der Zerbrochenheit. Es bringt auch schwere Emotionen für alle Beteiligten mit sich.

Was ist falsch am Gotcha Day?

Riben argumentiert, dass zusammen mit den Problemen mit dem Namen das Feiern des Gotcha-Days die andere Seite der Geschichte ignoriert – die Seite, auf der ein Kind „alles verloren hat“, was mit ihm verbunden ist Herkunftsfamilie. Viele Leute sind der Ansicht, dass es unangebracht ist, den Adoptionstag überhaupt zu feiern.

Soll der Gotcha Day gefeiert werden?

“Ehrung des tatsächlichen Tages, an dem sich die Familie traf, erklären die Eltern, normalisieren die Adoption und bekräftigen ihr einzigartiges Engagement für ihr adoptiertes Kind“, sagt Jacob Urist, Today. Daher sollte es keine Überraschung sein, dass viele Adoptivfamilien ihren Gotcha Day mit aufwendigen Feiern begehen.

Was bedeutet Gacha Day?

"Gotcha Day" ist ein Begriff für den Jahrestag des Tages, an dem eine Person einer Familie durch Adoption beitritt. … Gotcha Day wird oft mit jährlichen Ritualen oder Feiern in Verbindung gebracht, ähnlich wie ein Geburtstag.

Feiern die Menschen ihren Adoptionstag?

Der

Adoptionstag, auch als „ Erwischttag“bezeichnet, ist seit Beginn der formellen Adoption eine Tradition in Adoptivfamilien. Für viele Familien und Adoptierte ist dieser Tag eine Feier des Endes eines sehr langen und turbulenten Weges, eine Familie zu werden.

Empfohlen: