Inhaltsverzeichnis:

Ist eine Cekostomie dauerhaft?
Ist eine Cekostomie dauerhaft?
Anonim

Eine Blinddarmsonde muss alle 6-12 Monate gewechselt werden. Diese werden in der Kinderfachklinik gewechselt. Manchmal muss Ihr Arzt Ihrem Kind ein Medikament geben, um es für diesen Sondenwechsel schläfrig zu machen.

Ist eine Cekostomie eine Kolostomie?

Cecostomie dekomprimiert den Dickdarm, aber Cecostomie-Sonden sind oft undicht und zu Hause schwierig zu pflegen; sie sollten nur verwendet werden, wenn aus technischen Gründen keine Kolostomie durchgeführt werden kann. Es ist üblich, diese Röhrchen zum Zeitpunkt der Laparotomie zu platzieren, wenn eine Diversion, Resektion oder Kolostomie nicht durchgeführt werden kann.

Wann ist eine Zökostomie erforderlich?

Gründe für den Eingriff

Wenn Verstopfung starke Schmerzen oder andere mögliche körperliche Schäden verursacht, dann empfiehlt der Arzt Ihres Kindes möglicherweise eine Blinddarmoperation. Zustände, die zu einer schweren Stuhlinkontinenz führen können, die eine Zökotomie erforderlich machen können, umfassen: Ein nicht perforierter Anus (der Anus lässt Material nicht richtig passieren)

Was ist eine Zökostomie?

Eine Cekostomie-Sonde (siehe KOSS toe me) wird auch als C-Sonde bezeichnet. Es ist ein Schlauch oder Katheter ohne Latex, der im ersten Teil des Dickdarms, auch Blinddarm genannt, platziert wird (Bild 1). Ein Verfahren, das als Spülung bezeichnet wird, wird durchgeführt, um eine bequeme und bequeme Möglichkeit zu bieten, den Darm zu reinigen.

Wer braucht eine Cecostomie-Sonde?

Eine Kekostomie (C-Sonde) wird verwendet, um Ihrem Kind bei der Darmentleerung zu helfen und um das Auftreten von Stuhlinkontinenz (Verschmutzung) zu verringern. In den ersten 10 Tagen nach dem Einführen der C-Sonde sollte Ihr Kind die C-Sonde nicht verwenden und wird mit seinem normalen Stuhlgang fortfahren.

Empfohlen: