Inhaltsverzeichnis:

Wann wurde Rocky Bleiier gedraftet?
Wann wurde Rocky Bleiier gedraftet?
Anonim

Robert Patrick „Rocky“Bleier ist ein ehemaliger US-amerikanischer American-Football-Profi. Er war 1968 und von 1970 bis 1980 Halfback der National Football League für die Pittsburgh Steelers.

Was hat Rocky Bleier in Vietnam gemacht?

Im Dezember 1968, kurz nachdem Rocky Bleier seine erste NFL-Saison beendet hatte, erfuhr er, dass sein nächster Einsatz eher in Vietnam als in Pittsburgh stattfinden würde. Während einer Patrouille in Hiep Duc im August 1968 wurde Bleier von einer feindlichen Kugel in den linken Oberschenkel geschossen Eine Granate in der Nähe schickte Schrapnell in seinen rechten Unterschenkel.

Hat Rocky Bleier beim Militär gedient?

Nach seiner Rookie-Saison bei den Steelers wurde Bleier am 4. Dezember 1968 während des Vietnamkrieges in die U. S. Army eingezogen.

Wie lange war Rocky Bleier in Vietnam?

Er wurde nach fünf Monaten nach Vietnam verschifft und diente bei der 196th Light Infantry Brigade. Am 20. August 1969 war Bleier auf einer Routinepatrouille in Heip Duic, als sein Zug in einem Reisfeld überfallen wurde und seinen linken Oberschenkel verletzte. Er wurde auch schwer verletzt, als ihm eine feindliche Granate ein Schrapnell ins rechte Bein schoss.

Ist Rocky Bleier im HOF?

Trotzdem schaffte Rocky das, was die Ärzte für unmöglich hielten. Er spielte bis 1980 und war ein sehr wichtiger Spieler bei allen vier Superbowl-Siegen. Wenn Sie sich seine Statistiken über seine Karriere ansehen, ja, sie sind keine Hall-of-Fame-Nummern Er hatte 928 Anstürme und 3865 Yards zusammen mit 136 Empfängen für 1294 Yards.

Empfohlen: