Inhaltsverzeichnis:

Was war Sabin Oral Sunday?
Was war Sabin Oral Sunday?
Anonim

Sabin-Sonntag, 1960 An drei aufeinanderfolgenden Sonntagen – „Sabin-Sonntagen“– standen 1960 Millionen von Familien in Kirchen und Schulen im ganzen Land Schlange, um einen Löffel rosafarbenen Sirup oder a zu schlucken Zuckerwürfel behandelt mit einem lebensrettenden Polio-Impfstoff, entwickelt von UC-Forscher Albert Sabin, HonDoc '74.

Was ist die Sabin-Technik?

Definition von Sabin-Impfstoff.: ein Polio-Impfstoff, der drei Serotypen des Poliovirus in abgeschwächtem, lebendem Zustand enthält und oral verabreicht wird - vergleiche Salk-Impfstoff.

Was ist der orale Sabin-Impfstoff?

Sabin-Impfstoff: Der von Dr. Albert S. Sabin entwickelte orale Polio-Impfstoff. Der erste Impfstoff gegen Poliomyelitis wurde von Dr. eingeführt.

Was ist der Unterschied zwischen Salk- und Sabin-Impfstoffen?

In den Entwicklungsländern kommt es jedoch immer noch sporadisch zu Ausbrüchen des Poliovirus, eine ironische Folge des Polio-Impfstoffs selbst. Es gibt zwei Arten von Polio-Impfstoffen: den Salk-Impfstoff, der aus einem abgetöteten Virus hergestellt wird, und den Sabin-Impfstoff, der aus einem lebenden, aber abgeschwächten oder attenuierten Virus hergestellt wird.

Warum wird der Sabin-Impfstoff immer noch verwendet?

OPV wird weiterhin in Massenimmunisierungskampagnen für das Poliovirus-Ausrottungsprogramm der WHO eingesetzt, weil es wilde Polioviren wirksam eliminiert und einfach zu verabreichen ist. Eine Folge davon ist, dass von geimpften Kindern neurovirulente Impfstoff-abgeleitete Polioviren (VDPV) ausgeschieden werden.

Empfohlen: