Inhaltsverzeichnis:

Frischkäse in der Schwangerschaft?
Frischkäse in der Schwangerschaft?
Anonim

Frischkäse ist eigentlich kein Weichkäse - es ist ein Streichkäse aus pasteurisierter Milch. Aus diesem Grund ist es sicher für Schwangere zu konsumieren.

Ist Philadelphia-Frischkäse sicher für die Schwangerschaft?

Es ist sicher, Frischkäse zu essen weil er aus pasteurisierter Milch hergestellt wird, die während der Schwangerschaft unbedenklich ist. Außerdem ist Frischkäse kein Weichkäse, sondern ein Streichkäse, der ganz anders ist. Weichkäse, die Sie während der Schwangerschaft vermeiden sollten, sind solche aus Rohmilch, d. h. nicht pasteurisiert (z. B.

Welche Käsesorten sollte man während der Schwangerschaft vermeiden?

Essen Sie keinen schimmelgereiften Weichkäse wie Brie, Camembert und Chevre (eine Art Ziegenkäse) und andere mit ähnlicher Rinde. Vermeiden Sie auch weiche Blauschimmelkäse wie Dänischen Blauschimmelkäse oder Gorgonzola. Diese werden mit Schimmelpilzen hergestellt und können Listerien enth alten, eine Bakterienart, die Ihrem ungeborenen Kind schaden kann.

Was passiert, wenn Sie Weichkäse während der Schwangerschaft essen?

Unpasteurisierte Milchprodukte können Listerien enth alten. Dieses Bakterium kann eine Infektion namens Listeriose verursachen. Es besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass Listeriose zu einer Fehl- oder Totgeburt führen oder Ihr Neugeborenes sehr krank machen kann. Weichkäse mit einem weißen Belag auf der Außenseite haben mehr Feuchtigkeit.

Welche Früchte sollte man während der Schwangerschaft vermeiden?

Schlechte Früchte für die Schwangerschaft

  • Ananas. Ananas enth alten nachweislich Bromelain, das den Gebärmutterhals erweichen und zu vorzeitigen Wehen führen kann, wenn es in großen Mengen gegessen wird. …
  • Papaya. Papaya ist, wenn sie reif ist, eigentlich ziemlich sicher für werdende Mütter, die sie in ihre Schwangerschaftsdiät aufnehmen können. …
  • Trauben.

Empfohlen: