Inhaltsverzeichnis:

Wo lebten die Phäaken?
Wo lebten die Phäaken?
Anonim

Scheria oder Scherie (/ˈskɪəriə/; Altgriechisch: Σχερία oder Σχερίη), auch bekannt als Phaeacia (/fiːˈeɪʃə/), war eine Region in der griechischen Mythologie, die erstmals erwähnt wurde in Homers Odyssee als Heimat der Phäaken und letztes Ziel von Odysseus auf seiner 10-jährigen Reise, bevor er nach Ithaka zurückkehrte.

Auf welcher Insel leben die Phäaken?

Alkinoos, König der Phäaken, lebt auf der Insel Scheria. Calypso lebt auf der Insel Ogygia, wo Odysseus sieben Jahre lang gestrandet ist.

Wo befindet sich Phaeacia?

Phaeacia fēā´shə [Schlüssel], in der griechischen Mythologie, Insel Scheria (Ort unbekannt) Sie wurde von einem seefahrenden Volk bewohnt, das Seefahrern gegenüber gastfreundlich und fröhlich war, luxuriöses Wohnen. Als Odysseus an ihrer Küste Schiffbruch erlitt, bewirteten ihn ihr König Alcinoüs und seine Tochter Nausicaä.

Wo liegt die Insel Scheria?

Scheria, das Land der Phäaken=Corcyra (heutiges Korfu), vor der Westküste Griechenlands und Albaniens. Ogygia, Inselheimat der Nymphe Calypso=Gaulos, heutiges Gozo, Teil des m altesischen Archipels.

Wo ist Calypsos Insel?

Calypso, in der griechischen Mythologie die Tochter des Titan Atlas (oder Oceanus oder Nereus), einer Nymphe der mythischen Insel Ogygia.

Empfohlen: