Inhaltsverzeichnis:

Wie wird die Gegengewichtslänge berechnet?
Wie wird die Gegengewichtslänge berechnet?
Anonim

Das liegt daran, dass es keine bestimmten Längen für ein Gegengewicht gibt. Wenn es eine bestimmte Länge wäre, würde man es als Resonanzantennenradial bezeichnen. Sie können die radiale Antennenlänge, die Sie für eine bestimmte interessierende Frequenz benötigen, mit der folgenden Formel berechnen: Länge=234 / Frequenz

Was ist der Unterschied zwischen einem Gegengewicht und einem Radial?

Radiale schmiegen sich an den Boden an, um einen niedrigen verlustarmen Rückweg für die HF bereitzustellen, die in den Boden eindringt. Ein Gegengewicht wird verwendet, um einen künstlichen Boden zu schaffen, wenn eine Antenne angehoben wird.

Muss ein Gegengewicht gerade sein?

Schließlich das Gegengewicht muss nicht ganz gerade sein. … - Radials sind kein Gegengewicht - sie sind eine kapazitive Kopplung zwischen Antenne und Erde. Das Gegengewicht zur Antenne ist die Erde selbst.

Wie funktioniert ein Gegengewicht?

Das Gegengewicht fungiert als eine Platte eines großen Kondensators mit den leitenden Schichten in der Erde als die andere Platte. Da die hochfrequenten Wechselströme des Senders einen Kondensator passieren können, fungiert das Gegengewicht als niederohmige Masseverbindung.

Wie lang sollten erhöhte Radials sein?

Erhöhte Radials sollten elektrisch 0,25l lang sein Erhöhte Radials sollten mindestens 0,05l über dem Boden und aus Sicherheitsgründen nicht weniger als 2m hoch sein. Zwei oder vier erhöhte Radials können genauso gut funktionieren wie ein ausgedehntes Bodenradialsystem, obwohl eine größere Anzahl wahrscheinlich besser funktioniert.

Empfohlen: