Inhaltsverzeichnis:

Was passiert während einer Rezession in den Vereinigten Staaten automatisch?
Was passiert während einer Rezession in den Vereinigten Staaten automatisch?
Anonim

In Zeiten der Rezession sinken die Steuereinnahmen und die Staatsausgaben steigen. Es gibt ein steigendes Haush altsdefizit. Wenn es um Steuereinnahmen geht, sinken sie, während die Staatsausgaben während einer Rezession steigen.

Was passiert mit der Geldmenge in einer Rezession?

Die Geldpolitik versucht, die Gesamtnachfrage während der Rezession zu erhöhen, indem sie das Wachstum der Geldmenge erhöht Die Theorie der Liquiditätspräferenz legt nahe, dass eine Erhöhung der Geldmenge zu sinkenden Zinssätzen führen wird. Niedrigere Zinssätze führen zu höheren Investitionsausgaben, was die Gesamtnachfrage erhöht.

Wenn es eine Rezession gibt, werden automatische Stabilisatoren?

Während Rezessionen tendieren die automatischen Stabilisatoren dazu, das Haush altsdefizit zu erhöhen, wenn die Wirtschaft also stattdessen auf Vollbeschäftigung wäre, würde das Defizit reduziert werden. Ende der 1990er Jahre war der standardisierte Überschuss des Beschäftigungshaush alts jedoch niedriger als der tatsächliche Haush altsüberschuss.

Was ist die angemessene Finanzpolitik während einer Rezession?

Expansive Fiskalpolitik ist am besten geeignet, wenn sich eine Volkswirtschaft in einer Rezession befindet und weniger als ihr potenzielles BIP produziert. Eine kontraktive Fiskalpolitik senkt die Gesamtnachfrage, entweder durch Kürzungen der Staatsausgaben oder durch Steuererhöhungen.

Wie automatische Stabilisatoren die Wirtschaft automatisch vor Überhitzung bremsen können?

Automatische Stabilisatoren sind Merkmale der Steuer- und Systeme, die die Wirtschaft dämpfen, wenn sie überhitzt, und die Wirtschaft ankurbeln, wenn sie einbricht, ohne direktes Eingreifen der Politik. Automatische Stabilisatoren gleichen Schwankungen der Wirtschaftsaktivität ohne direktes Eingreifen der Politik aus.

Empfohlen: