Inhaltsverzeichnis:

Bei einem Experiment über eine Münze und eine Feder?
Bei einem Experiment über eine Münze und eine Feder?
Anonim

Was es macht: Wenn die Röhre evakuiert wird, fallen "Münze" und "Feder" gleich schnell Wenn Luft in die Röhre eingeführt wird, fällt die "Feder" fällt langsamer ab. Dargestellte Konzepte: Das Prinzip, dass ohne Luftwiderstand alle Objekte an einem bestimmten Ort mit der gleichen konstanten Beschleunigung fallen.

Was ist ein Münz- und Federexperiment?

Das Experiment „Münze und Feder“ist eine der besten Möglichkeiten, den Mythos „leichtere Objekte fallen langsamer“zu zerstreuen. … Die Spritzen-Vakuumpumpe (im Lieferumfang enth alten) bringt die Luft im Rohr auf etwa 7 % des atmosphärischen Drucks, sodass die Feder und die Münze mit der gleichen Geschwindigkeit zu fallen scheinen.

Was ist die wichtigste Schlussfolgerung des Münz- und Federexperiments?

Die Hauptschlussfolgerung des Feder- und Münzexperiments ist, dass die Fallgeschwindigkeit oder -beschleunigung aufgrund der Schwerkraft unabhängig von der Masse der fallenden Körper ist. Ohne Luftwiderstand fallen alle Körper unabhängig von ihrer Masse zusammen.

In welchem Zustand fallen Münze und Feder zusammen?

Antwort: Eine Feder und eine Münze, die aus derselben Höhe fallen gelassen werden, fallen bei der Bedingung des freien Falls mit derselben Geschwindigkeit. Bei diesem Zustand des freien Falls erreichen Münze und Feder die gleiche Beschleunigung von 9,8 m/s 2.

In welchem Zustand fallen eine Münze und eine Feder zusammen, welche Beschleunigung von Münze und Feder in diesem Moment rechtfertigt Ihre Antwort?

Wenn es keinen Luftwiderstand gibt, fallen eine Münze und eine Feder zusammen. Beschleunigung der Feder und einer Münze in diesem Moment ist 9.8 m/s2Alle Objekte fallen trotz des Massenunterschieds mit der gleichen Beschleunigung auf die Erdoberfläche, wenn kein Luftwiderstand vorhanden ist.

Empfohlen: