Inhaltsverzeichnis:

Wo gibt es nichtmenschliche Affen?
Wo gibt es nichtmenschliche Affen?
Anonim

Heute sind nichtmenschliche Primaten in ihren natürlichen Lebensräumen hauptsächlich auf die tropischen und subtropischen Regionen der Neuen und Alten Welt beschränkt. Sie haben nie in Australien und den meisten Inseln im Pazifischen Ozean gelebt.

Wo gibt es Affen in freier Wildbahn?

Die Menschenaffen leben laut National Zoo in Afrika und Asien. Sie neigen dazu, in Dschungeln, Berggebieten und Savannen zu leben. Kleine Menschenaffen leben in Asien in immergrünen tropischen Regenwäldern und Monsunwäldern.

Was ist ein nichtmenschlicher Affe?

Ähnliche Bezeichnung(en): Nichtmenschliche Primaten (NHPs). Definition: Biologische Ordnung, die Halbaffen, Affen, Menschenaffen, darunter Menschen umfasst… Die Ordnung der Primaten wurde traditionell in Halbaffen und Affen unterteilt. Halbaffen ähneln den frühesten Primaten und umfassen die Lemuren von Madagaskar, Loris und Aye-Aye.

Gibt es nichtmenschliche Primaten in Afrika?

Es gibt sechs einheimische nichtmenschliche Primatenarten (NHP) in Südafrika, von denen zwei in der biomedizinischen Forschung verwendet werden: der Chacma-Pavian (Papio ursinus) und das Meerkatzen-oder Afrikanische grüne Meerkatze (Chlorocebus aethiops). Diese Präsentation konzentriert sich auf diese beiden Arten.

Was sind einige Beispiele für nichtmenschliche Primaten?

Zu den in der Forschung am häufigsten verwendeten nichtmenschlichen Primatenarten gehören:

  • Makaken. Macaca mulatta (Rhesusaffe) M fascicularis (Cynomolgus-Affe) …
  • einige afrikanische Arten. Chlorocebus aethiops (Afrikanische grüne Meerkatze, Grünmeerkatze) Papio spp (Paviane)
  • einige südamerikanische Arten. Saimiri sciureus (Totenkopfäffchen)

Empfohlen: