Inhaltsverzeichnis:

Hat der Blackfoot-Stamm Geld verwendet?
Hat der Blackfoot-Stamm Geld verwendet?
Anonim

Die Blackfoot nahmen nicht an einer Geldwirtschaft teil, bevor sie mit Europäern in Kontakt kamen. Die Blackfoot trieben hauptsächlich Tauschhandel und Handel, bevor…

Was war die Wirtschaft des Blackfoot-Stammes?

Mitte des 18. Jahrhunderts hatten die Blackfoot Pferde von anderen Stämmen und Waffen von britischen Händlern erworben. Plündern, Sammeln, Jagen und Handeln wurden zu den Hauptstützen ihrer Wirtschaft, und ihre Macht und ihr Einfluss wuchsen.

Welche Materialien verwendete der Blackfoot-Stamm?

Blackfoot-Frauen trugen lange Kleider aus Hirschleder Männer trugen Tuniken aus Wildleder und Latzhosen mit Leggings. Schwarzfußkleider und Kriegshemden hatten Fransen und waren oft mit Stachelschweinstacheln, Perlen und Elchzähnen verziert. Sowohl Frauen als auch Männer der Blackfeet trugen Mokassins an den Füßen, die sie oft mit Perlenmustern verzierten.

Wie handelte der Blackfoot-Stamm?

Handel. Der Handel innerhalb der Gruppe oder zwischen den drei Blackfoot-Gruppen war häufiger als der Handel mit anderen Gruppen. Pferde, Sklaven, Lebensmittel, Tipis, Maultiere und Schmuck waren übliche Handelsgüter. Der Handel mit Weißen beinh altete, dass die Blackfoot Bisonhäute und -pelze gegen Whisky, Waffen, Kleidung, Lebensmittel und Metallwerkzeuge tauschten.

Wie viel Geld bekommt der Schwarzfuß-Indianer?

Der Blackfeet Tribal Business Council hat eine Pro-Kopf-Zahlung in Höhe von 75,00 $ an alle Stammesmitglieder genehmigt.

Empfohlen: