Inhaltsverzeichnis:

Wann wird Amphore verwendet?
Wann wird Amphore verwendet?
Anonim

Amphore, alte Gefäßform, die als Vorratsgefäß verwendet wurde und eine der wichtigsten Gefäßformen in der griechischen Töpferei ist, ein Topf mit zwei Henkeln, dessen Hals schmaler als der Körper ist.

Was ist eine Amphore und wie wird sie verwendet und wofür wird sie verwendet?

Eine Amphore, wie die links abgebildete, ist ein Vorratsglas mit zwei Henkeln, das Öl, Wein, Milch oder Getreide enthielt. Amphora war auch der Begriff für eine Maßeinheit Amphoren wurden manchmal als Grabsteine oder als Behälter für Beerdigungsbeigaben oder menschliche Überreste verwendet. Maler von Berlin 1686, um 540 v. Chr.

Was symbolisiert eine Amphore?

Eine Amphore (griechisch: Amphoreus) ist ein Krug mit zwei senkrechten Henkeln der in der Antike zur Aufbewahrung und zum Transport von Lebensmitteln wie Wein und Olivenöl dienteDer Name leitet sich vom griechischen amphi-phoreus ab und bedeutet „auf beiden Seiten getragen“, obwohl die Griechen das Design aus dem östlichen Mittelmeerraum übernommen hatten.

Warum ist eine Amphore so geformt, wie sie ist?

Die alten Griechen und Römer nutzten Amphoren zum Transport und zur Aufbewahrung von Wein, Öl und Fischsauce Für Stapelzwecke bei Seereisen von mehreren hundert Kilometern waren die Amphorenböden spitz, wodurch die aufrechten Behälter in Schichten gestapelt werden können, wobei eine Schicht als Basis für die nächste dient.

Was waren Amphoren im Römischen Reich?

Im Römischen Reich waren Amphoren Keramikbehälter, die für den überörtlichen Transport landwirtschaftlicher Produkte verwendet wurden. Ihre Fragmente verunreinigen archäologische Stätten aller Art an Land und auf See und sind seit über 100 Jahren Gegenstand ernsthafter Studien.

Empfohlen: