Inhaltsverzeichnis:

Kann Schlafmangel allergische Rhinitis verursachen?
Kann Schlafmangel allergische Rhinitis verursachen?
Anonim

Allergische Rhinitis verursacht eine Entzündungsreaktion und die Betroffenen können eine Reihe von Symptomen erleben, darunter Niesen, juckende Nase oder Augen, Schwellungen und übermäßiger Schleim. Eine weitere Folge der allergischen Rhinitis kann oft ein Schlafmangel und die damit verbundene Müdigkeit sein.

Kann Schlafmangel Allergien auslösen?

Es gab eine erhöhte Aktivität von B-Zellen, die für die Produktion von Antigenen verantwortlich sind, die zu Abwehrreaktionen des Körpers, aber auch zu allergischen Reaktionen und Asthma beitragen. Dies könnte die früheren Beobachtungen verstärkter asthmatischer Symptome bei Schlafentzug erklären."

Was sind die häufigsten Auslöser für allergische Rhinitis?

Allergischer Schnupfen wird durch das Einatmen winziger Partikel von Allergenen ausgelöst. Die häufigsten luftgetragenen Allergene, die Rhinitis verursachen, sind Staubmilben, Pollen und Sporen sowie Tierhaut, Urin und Speichel.

Was ist der schnellste Weg, um allergische Rhinitis zu heilen?

Behandlungen bei allergischer Rhinitis

  1. Antihistaminika. Sie können Antihistaminika einnehmen, um Allergien zu behandeln. …
  2. Abschwellende Mittel. Sie können abschwellende Mittel über einen kurzen Zeitraum, in der Regel nicht länger als drei Tage, verwenden, um eine verstopfte Nase und Druck in den Nebenhöhlen zu lindern. …
  3. Augentropfen und Nasensprays. …
  4. Immuntherapie. …
  5. Sublinguale Immuntherapie (SLIT)

Wie lange dauert eine allergische Rhinitis?

Es klärt sich bei vielen Menschen nach ein paar Tagen von selbst auf. Bei anderen, insbesondere bei Allergikern, kann Rhinitis ein chronisches Problem sein. Chronisch bedeutet, dass es fast immer vorhanden ist oder häufig wiederkehrt. Rhinitis kann bei Kontakt mit Allergenen Wochen bis Monate andauern.

Empfohlen: