Inhaltsverzeichnis:

Warum sind hartgekochte Eier gut für dich?
Warum sind hartgekochte Eier gut für dich?
Anonim

Hart gekochte Eier sind ein kalorienarmes, nährstoffreiches Lebensmittel. Sie sind eine ausgezeichnete Quelle für hochwertiges Protein und reich an B-Vitaminen, Zink, Kalzium und anderen wichtigen Nährstoffen und Antioxidantien wie Cholin, Lutein und Zeaxanthin.

Ist es gesund jeden Tag gekochte Eier zu essen?

Die Wissenschaft ist sich einig, dass bis zu 3 ganze Eier pro Tag für gesunde Menschen absolut unbedenklich sind. Zusammenfassung Eier erhöhen durchweg das HDL (das „gute“) Cholesterin. Bei 70 % der Menschen gibt es keinen Anstieg des Gesamt- oder LDL-Cholesterins. Bei manchen Menschen kann es zu einem leichten Anstieg eines gutartigen LDL-Subtyps kommen.

Warum sind gekochte Eier ungesund?

Eier sind eine Quelle für gesättigte Fette und zu viel gesättigtes Fett erhöht nachweislich den Gesamtcholesterinspiegel und den (schlechten) LDL-Cholesterinspiegel, Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Sind hartgekochte Eier gut zum Abnehmen?

Eier sind ein kalorienarmes Lebensmittel, das reich an Eiweiß und anderen Nährstoffen ist. Das Essen von Eiern kann die Gewichtsabnahme unterstützen, besonders wenn eine Person sie in eine kalorienkontrollierte Ernährung integriert. Untersuchungen deuten darauf hin, dass Eier die Stoffwechselaktivität ankurbeln und das Sättigungsgefühl steigern.

Was passiert, wenn ich jeden Tag 2 gekochte Eier esse?

Eine weitere gute Sache ist, dass der Verzehr von Eiern auch das High-Density-Lipoprotein (HDL), das gute Cholesterin, erhöht. Menschen mit einem angemessenen HDL-Cholesterinspiegel haben ein geringeres Risiko für Herzerkrankungen und andere Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Laut einer Studie kann der Verzehr von zwei Eiern pro Tag über sechs Wochen das HDL um 10 Prozent erhöhen

Empfohlen: