Inhaltsverzeichnis:

Wollten wir Rhabarber pflanzen?
Wollten wir Rhabarber pflanzen?
Anonim

Pflanze Rhabarber in voller Sonne, in reichh altiger, leicht feuchter Erde. Pflanzen Sie Rhabarber in heißen Regionen (USDA-Klimazone 6 und höher) dort, wo er etwas Schutz vor der heißen Nachmittagssonne bekommt. Rhabarber gedeiht nicht an einem feuchten Ort, wo er anfällig für Wurzelfäule ist, eines der wenigen Probleme, denen Rhabarber begegnen kann.

In welchem Monat pflanzt man Rhabarber am besten?

Rhabarberkronen pflanzt man am besten im Herbst oder Frühling Rhabarberkronen und Knospenstücke pflanzt man am besten im Herbst oder Frühling, wenn die Erde warm und feucht ist. Wenn Sie Ihren Rhabarber in einem Topf gezogen haben, kann dieser zu jeder Jahreszeit ausgepflanzt werden, solange der Boden nicht gefroren, durchnässt oder unter Trockenheit leidet.

Wo darf Rhabarber nicht gepflanzt werden?

Einige Gärtner behaupten, dass Rhabarber nicht in der Nähe von Hülsenfrüchten gepflanzt werden sollte, weil Hülsenfrüchte den angelaufenen Pflanzenkäfer anziehen können, der zu einem Rhabarberschädling werden kann. Ein Unkraut, das Rhabarber negativ beeinflusst, ist Dock Weed Plants.

Wann sollte man Rhabarber pflanzen?

Die beste Pflanzzeit für Kronen ist Mai bis Oktober. Pflanzen Sie die Kronen im Abstand von 90 x 90 cm knapp unter die Oberfläche. Saat benötigt eine Keimtemperatur von 20 - 23°C.

Was sollte man in der Nähe von Rhabarber pflanzen?

Als allgemeiner Wächter ist Rhabarber eine großartige Begleitpflanze für fast alles in einem Gemüsegarten. Hier sind nur einige Beispiele für gute Begleitpflanzen für Rhabarber: Brassicas wie Brokkoli, Kohl, Grünkohl, Kohlrabi und Blumenkohl profitieren von der Fähigkeit des Rhabarbers, mit seinem Duft Weiße Fliegen abzuschrecken.

Empfohlen: