Inhaltsverzeichnis:

Was ist Chemin des Tourelles?
Was ist Chemin des Tourelles?
Anonim

Der Tissot Chemin des Tourelles ist ein ganz besonderes Stück, das einen wichtigen Teil der Tissot-Geschichte verkörpert Er hat seinen Namen von der Straße in Le Locle, Schweiz, wo sich die Tissot-Fabrik befindet wurde 1907 gegründet und ist heute noch dort zu finden.

Was bedeutet Chemin des Tourelles?

Tissot benannte eine Sammlung nach dieser Straße namens Chemin des Tourelles (was so viel bedeutet wie „Turmstraße“). Und es ist in der Tat ein schöner 'Chemin', in dem sich Tissot befindet. Ein guter Grund, eine Sammlung danach zu benennen.

Ist Tissot Uhren eine gute Marke?

Tissot ist bekannt für die Herstellung qualitativ hochwertiger Uhren zu attraktiven Preisen und ist damit einer der besten erschwinglichen Schweizer Uhrenhersteller, der die Zuverlässigkeit bietet, die man von den Schweizern erwarten würde. Die fast 160-jährige Uhrengeschichte hat die Marke gelehrt, mit unterschiedlichen Situationen und Markttrends umzugehen.

Warum ist Tissot so teuer?

Tissot, das etwa ein Sechstel der Uhren herstellt, die die Schweiz exportiert, hat den Vorteil, das Swiss-Made-Label zu tragen, das aufgrund seines Rufs für Qualität höhere Preise verlangtEs hat auch die Unterstützung des Produktionsriesen Swatch Group AG, dem ETA gehört, das Komponenten an Dritte verkauft.

Was ist besser Tissot oder Seiko?

Doch die Tissot übertrifft. Die Tissot Seastar Automatikuhr sorgt dafür, dass die Uhr 80 Stunden Gangreserve hat. Aber das vergleichbare Seiko-Modell, der Seiko Prospex, hält 41 Stunden zurück. Während beide hervorragende Reserven bieten, ist Tissot mit fast der doppelten Laufzeit die bessere Wahl.

Empfohlen: