Inhaltsverzeichnis:

Ausbildung besser als Studium?
Ausbildung besser als Studium?
Anonim

Eine Universitätsausbildung ermöglicht es Ihnen, ein breiteres Spektrum an Karrieren anzustreben als eine Ausbildung, aber beides wird Ihnen bei der Stellensuche zugute kommen. Lehrlingsausbildungen sind restriktiv in dem Sinne, dass die Ausbildung und Fähigkeiten, die Sie erwerben, spezifisch für eine bestimmte Branche oder Rolle sind.

Welche Nachteile hat die Lehre?

Die Nachteile

  • Sie erh alten keinen Zugang zu bestimmten Karrieren. Es kann sehr herausfordernd sein, wenn man eine Ausbildung macht und sich später für einen beruflichen Wechsel entscheidet. …
  • Du wirst das Universitätsleben nicht erleben. …
  • Du wirst größere Verantwortung haben. …
  • Feiertage sind kurz. …
  • Der Wettbewerb ist hart. …
  • Das Geh alt ist niedriger.

Warum die Lehre besser ist als das Studium?

Reale Welterfahrung bietet einen besseren Kontext für Lernen und einen direkteren Weg zum Leben und zu Karrieremöglichkeiten. … Eine professionelle Ausbildung ist der ideale Weg, um zu lernen, sich weiterzuentwickeln, die eigenen Interessen und Stärken zu entdecken und in den ersten Job oder die erste Karriere einzusteigen.

Lohnt sich eine Ausbildung?

Arbeitgeber sehen heutzutage eine Ausbildung als einen wertvollen Einstieg in den Job, genau wie ein Studium. Sowohl Ausbildung als auch Studium zeigen Lern- und Leistungsbereitschaft. Beide führen zu Qualifikationen. … Die eine ist eher praxisnah und lernt durch Tun (obwohl Sie in einer Ausbildung trotzdem eine strukturierte Ausbildung erh alten).

Warum die Lehre besser ist?

Ausbildungen geben dir fantastische Erfahrungen in der Arbeitswelt und zeigen Arbeitgebern, dass du voll durchstarten kannst. Praktisches Training gibt Ihnen eine echte Chance, Ihre Fähigkeiten in die Praxis umzusetzen, und hilft Ihnen, mehr Selbstvertrauen in einem Arbeitsumfeld zu gewinnen.

Empfohlen: