Inhaltsverzeichnis:

Warum tritt Spina bifida auf?
Warum tritt Spina bifida auf?
Anonim

Ärzte sind sich nicht sicher, was Spina bifida verursacht. Es wird angenommen, dass es aus einer Kombination von genetischen, ernährungsbedingten und umweltbedingten Risikofaktoren resultiert, wie z.

Wer ist am stärksten von Spina bifida bedroht?

Welche Kinder haben ein Risiko für Spina bifida?

  • Alter der Mutter. Spina bifida tritt häufiger bei Müttern im Teenager alter auf.
  • Vorgeschichte von Fehlgeburten. Eine Frau, die in der Vergangenheit Fehlgeburten hatte, hat ein höheres Risiko, ein Baby mit Neuralrohrdefekten zu bekommen.
  • Geburtsreihenfolge. Erstgeborene haben ein höheres Risiko.
  • Sozioökonomischer Status.

Wie wird Spina bifida vorgebeugt?

Wie kann man das verhindern? Spina bifida wird am besten vorgebeugt, indem täglich 400 Mikrogramm (mcg) Folsäure eingenommen wird Studien haben gezeigt, dass, wenn alle Frauen, die schwanger werden könnten, ein Multivitaminpräparat mit dem B-Vitamin Folsäure eingenommen werden sollten konnte das Risiko von Neuralrohrdefekten um bis zu 70 % reduziert werden.

Kann man Spina bifida heilen?

Derzeit es gibt keine Heilung für Spina bifida, aber es gibt eine Reihe von Behandlungen, die helfen, die Krankheit zu behandeln und Komplikationen vorzubeugen. In einigen Fällen, wenn die Diagnose vor der Geburt gestellt wird, kann das Baby noch im Mutterleib operiert werden, um den Wirbelsäulendefekt zu reparieren oder zu minimieren.

Wie wirkt sich Spina bifida auf das Baby aus?

Viele Babys, die mit Spina bifida geboren werden, bekommen Hydrozephalus (oft Wasser im Gehirn genannt). Dies bedeutet, dass es zusätzliche Flüssigkeit im und um das Gehirn gibt. Die zusätzliche Flüssigkeit kann dazu führen, dass die Räume im Gehirn, die Ventrikel genannt werden, zu groß werden und der Kopf anschwellen kann.

Empfohlen: