Inhaltsverzeichnis:

Warum es schlecht ist, Mitesser auszudrücken?
Warum es schlecht ist, Mitesser auszudrücken?
Anonim

Es ist irreversibler Schaden “, sagt Dr. Henry. Wenn Sie Ihre Haut durch Quetschen oder Zupfen beschädigen, kann dies auch zu Entzündungen, Hyperpigmentierung und Narbenbildung führen. Durch das Drücken gelangen zusätzlich Bakterien, Öl und Schmutz von Ihren Händen in Ihre Poren, was zu mehr Mitessern führen kann.

Ist es schlecht, Mitesser auszudrücken?

Obwohl Menschen einige nicht entzündete weiße Mitesser und Mitesser ausdrücken können, wenn sie die notwendigen Vorsichtsmaßnahmen treffen, sie sollten niemals versuchen, entzündete Akne auszudrücken oder herauszuziehen Diese Art von Akne sitzt tiefer in der Haut und kann eher Narben und Infektionen verursachen, wenn eine Person versucht, es zu drücken.

Was passiert, wenn du keinen Mitesser ausdrückst?

Die Poren können sich auch entzünden wenn die Mitesser nicht behandelt werden. Andere Zustände können als Folge des entzündeten Gewebes auftreten, wenn Sie selbst Pickel ausdrücken. Narbenbildung kann auftreten, wenn ein Pickel wiederkehrt und Sie ihn ständig ausdrücken.

Warum ist das Entfernen von Mitessern so befriedigend?

Dopamine: Entgegen dermatologischer Beratung kratzen viele Menschen routinemäßig an ihrer Haut. Diese Gewohnheit setzt Dopamin frei, das Wohlfühlhormon. Das Ergebnis ist, dass Popping und Picking – oder jemand anderem dabei zuzusehen – einen kathartischen Rausch der Befriedigung hervorruft.

Gehen Mitesser auf natürliche Weise weg?

Die meisten Mitesser sind nahe genug an der Hautoberfläche, um eine sichere Entfernung zu versuchen. Wenn du versucht hast, einen Mitesser zu entfernen, und die Verstopfung nicht herauskommt, lass es für ein oder zwei Tage in Ruhe. In den meisten Fällen beseitigt Ihre Haut die Verstopfung von selbst, wenn Sie ihr Zeit geben.

Empfohlen: