Inhaltsverzeichnis:

Können Sie OSB als Unterboden verwenden?
Können Sie OSB als Unterboden verwenden?
Anonim

Die meisten örtlichen Vorschriften erlauben die Verwendung von OSB für Unterböden Es ist immer am besten, sich bei Ihrer örtlichen Genehmigungsbehörde zu erkundigen, bevor Sie OSB für Ihren Unterboden verwenden. Ein Vorteil, den OSB gegenüber Sperrholz hat, ist seine größere Formatierung. Für Sperrholz sind 8 Fuß und 10 Fuß lange Sperrholzplatten Standard.

Ist Sperrholz oder OSB besser für einen Unterboden?

Die National Tile Contractors Association und das Resilient Floor Covering Institute empfehlen beide Sperrholz für Unterböden und Unterlagen, weil es nicht das Risiko von aufgequollenen Kanten wie bei OSB hat. Sperrholz hat auch einen leichten Vorteil in der Steifigkeit, was bedeutet, dass Unterbodenplatten nicht ganz so dick sein müssen.

Ist OSB eine gute Unterlage?

In Sachen Feuchtigkeitsanfälligkeit schneidet OSB sogar besser ab als Sperrholz. … Überlappen Sie die Unterlage mindestens 2 Zoll und kleben Sie die Nähte fest, um zu verhindern, dass Feuchtigkeit das Laminatmaterial beeinträchtigt.

Welche Art von Sperrholz verwenden Sie für den Unterboden?

Standard-Sperrholz kann für Unterböden verwendet werden, aber ein besseres Material ist 3/4-Zoll-Unterboden aus Sperrholz mit Nut und Feder. Die Kanten mit Nut und Feder greifen ineinander, um Bewegungen entlang der Plattenkanten zu widerstehen und einen insgesamt steiferen Boden zu schaffen.

Ist OSB-Platte für Fußböden geeignet?

Einsatz in Decken und Böden

Bei der Verwendung von OSB-Platten zur Abdeckung von Decken oder Böden sind Nut-und-Feder-Verbindungen zu empfehlen weil sie die Montage erleichtern und sehr nachgiebig sind gleichmäßige, ebene Ergebnisse.

Empfohlen: