Inhaltsverzeichnis:

Warum trugen die Viktorianer Korsetts?
Warum trugen die Viktorianer Korsetts?
Anonim

Das Korsett war eine unverzichtbare Unterwäsche für viktorianische Frauen. Das Korsett entwickelte sich aus Korsetts aus dem 18. Jahrhundert, einem Grundkleidungsstück, das Frauen eine konische Form verlieh, während es den Busen anhob und stützte, und außerdem eine starr flache Vorderseite erzeugte. … Kinder trugen Korsetts, um die richtige Körperh altung zu lernen

Wozu dienten Korsetts?

Die häufigste und bekannteste Verwendung von Korsetts ist, den Körper schlanker zu machen und ihn einer modischen Silhouette anzupassen. Bei Frauen wird am häufigsten eine kurvige Figur betont, indem die Taille reduziert und dadurch Brust und Hüfte betont werden.

Tragen Viktorianer während der Schwangerschaft Korsetts?

Frauen trugen diese Umstandskorsetts, da Mieder aufgrund ihrer Verengung das Wachstum des Unterleibs vorübergehend einschränkte, was Frauen ermöglichte, ihre Schwangerschaft für ein paar Wochen oder sogar Monate zu verbergen, wenn sie Glück hatten.

Haben Viktorianer in Korsetts geschlafen?

In den 1890er und frühen 1900er Jahren wurde enge Schnürung in Mode und einige Damen entschieden sich dafür, ihre Korsetts nachts zu tragen, um schneller eine schmalere Taille zu erreichen und zu erh alten. Aber in einem steifen Tageskorsett zu schlafen war unbequem, was am nächsten Tag zu einer verschrobenen viktorianischen Prominenten wurde.

Warum haben wir aufgehört, Korsetts zu tragen?

Nach der Französischen Revolution geriet das Korsett aus der Mode aufgrund des Aufstiegs der Directory- und Empire-Mode, die hoch tailliert waren; Das Korsett erlangte um 1815 seine Mode zurück. Nachfolgende Korsetts des 19. Jahrhunderts hatten die Form einer Sanduhr und waren mit Fischbein und Metall verstärkt.

Empfohlen: