Inhaltsverzeichnis:

Warum sind disaggregierte Daten wichtig?
Warum sind disaggregierte Daten wichtig?
Anonim

Das Aufschlüsseln von Daten ist wichtig, um Muster aufzudecken, die durch größere, aggregierte Daten maskiert werden können. Ein spezieller Blick auf Teilpopulationen kann dazu beitragen, sicherzustellen, dass Ressourcen für die Bereiche und Schüler ausgegeben werden, wo sie am dringendsten benötigt werden und die größte Wirkung haben können.

Was sind disaggregierte Daten?

Was ist Datendisaggregation? In der Bildung bezieht sich Disaggregation auf die Aufschlüsselung von Schülerdaten in kleinere Gruppierungen, häufig basierend auf Merkmalen wie Geschlecht, Familieneinkommen oder Rasse/ethnische Gruppe.

Was sind disaggregierte Schülerdaten?

Die Darstellung von segmentierten Daten, z. B. Testergebnisse für Studierende aus verschiedenen ethnischen Gruppen statt aggregiert, für die gesamte Studierendenpopulation.

Was ist das Ergebnis der Disaggregation?

Das Ergebnis der Disaggregation ist ein Gesamtplan, der Ausrüstung, Humankapitalbedarf, Zeitplan und Produktmenge auflistet. Das Ausfüllen einer groben Kapazitätsanalyse zeigt, ob Sie über genügend Humankapital und Ausrüstung verfügen, um den Masterplan auszuführen.

Was ist der Vorteil der disaggregierten Maßnahmen gegenüber den aggregierten?

Während beide Arten von Daten wesentlich sind, um zu verstehen, wie das öffentliche Bildungssystem funktioniert, sind aggregierte Datenberichte im Allgemeinen auf die Identifizierung breiterer Trends und Muster in der Bildung beschränkt, während disaggregierte Daten nützlicher für die Diagnose tiefer liegender Probleme wie Disparitäten in …

Empfohlen: